Liste der Absagen mehrt sich

Während die FIDE, ohne die weitere Entwicklung abwarten zu wollen, mit deutlichen Worten an der Ausrichtung der Frauen-WM in Naltschik festhält, mehren sich die Absagen. Heute haben die sechs georgischen Teilnehmerinnen erklärt, dass sie nicht fahren werden. Wie würde wohl der russische Schachverband reagieren, fragt sich (wohl nicht nur) Maia Lomineischwili, wenn die WM nicht im eigenen Land sondern in Georgien stattfände?
Permanent_Brain - 15. Aug, 21:18

Bombenstimmung

Man sollte irgendwie sicherstellen, daß die diversen dortigen Separatisten die tatsächliche, bekanntlich nicht vorhandene Aufmerksamkeit kennen, die Frauen-Schachweltmeisterschaften in westlichen Medien genießen. Nicht daß die womöglich glauben, das könne ein interessantes Terrorismusziel darstellen.

"Kabardino-Balkarien" ist doch ein Name, der spontan vollstes Vertrauen einflößt oder? Karabiner und Balkan in einem. Offensichtlich verfolgt die FIDE das Ziel, eine russische Randprovinz nach der anderen mit erstrangigen Schachveranstaltungen zu beglücken, komme was da wolle.

Ein Kommentar auf S.Polgars Blog verwies darauf, daß Angebote aus westlichen Austragungsorten fehlten. Es ist schwer zu kritisieren, wenn (bzw. falls?) keine Alternativen vorhanden sind.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

close to the resorts...
close to the resorts are http://www.turkish-propert y-world.com/alanya_apartme nt.php...
tpw - 22. Jun, 16:18
Hält man das zusammen...
Hält man das zusammen mit der nunmehr von der Landesschachseite...
racingralf - 11. Aug, 09:43
montages wa maandishi...
Rellstabsstelle- Wakati wa mgomo hewa NATO juu ya...
er78kl - 1. Jul, 10:49
Falsifiziert
Dankenswerterweise hat Michael Knapp sich die Arbeit...
Schachblog rank zero - 6. Dez, 09:46

Besuchen Sie auch

Suche

 

Status

Online seit 6558 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jun, 16:18

Credits


Impressum
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren