Very Nice!

Nochmals zum Amberturnier: Gelfand verwechselte am Freitag mit seinem letzten Zug im Blindspiel gegen Kramnik in völlig ausgeglichener Stellung Springer und Dame, was letztere gekostet hätte, hätte Kramnik dem gut befreundeten Israeli nicht ganz Gentleman sofort remis geboten. Bedenkt man, dass ein halber Punkt in dem engen Feld am Ende einigen Unterschied in Rang und Preisgeld ausmachen kann, eine lobenswerte Geste.
Das gilt auch für Lewon Aronjan und Schachrijar Mamedscharow. Der Armenier und der Aserbaidschaner verstehen sich ausgezeichnet. Der wie üblich sehr lesenswerte Tagesbericht von Turnierdirektor Dirk Jan ten Geuzendam hat auch ein Foto, wie die beiden noch wenige Minuten vor ihrer Partie als Team am Fußballkicker zusammenspielen.
Oder muss Mamedscharow nun nach seiner Heimkehr mit Repressionen rechnen? Sein Landsmann Radschabow hat in der Vergangenheit auf die patriotische Karte gesetzt und den armenischen Erzfeind mit Verachtung und bösen Worten gestraft. Beim ersten FIDE-Grandprix nächsten Monat in Baku übrigens wird Aronjan nicht am Start sein.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

close to the resorts...
close to the resorts are http://www.turkish-propert y-world.com/alanya_apartme nt.php...
tpw - 22. Jun, 16:18
Hält man das zusammen...
Hält man das zusammen mit der nunmehr von der Landesschachseite...
racingralf - 11. Aug, 09:43
montages wa maandishi...
Rellstabsstelle- Wakati wa mgomo hewa NATO juu ya...
er78kl - 1. Jul, 10:49
Falsifiziert
Dankenswerterweise hat Michael Knapp sich die Arbeit...
Schachblog rank zero - 6. Dez, 09:46

Besuchen Sie auch

Suche

 

Status

Online seit 6580 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jun, 16:18

Credits


Impressum
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren