Sorry, Fräulein Nielsen

Ob ich denn hinter dem Mond lebe, musste ich mich fragen lassen, nachdem ich vor einigen Tagen hier über die Mainzer Einladungspolitik philosophiert habe. Ein ganz dicker Fehler sei mir da nämlich unterlaufen, für den ich hier bußfertigst Abbitte leiste. Die von mir der Einfachkeit halber als Frau Schirow bezeichnete Viktoria Cmylite sei längst nicht mehr mit diesem großen Blonden zusammen, wurde ich korrigiert, sondern die große Blonde hat nun einen noch Größeren Blonden (okay, okay, er ist nicht blond), nämlich Peter Heine Nielsen.
clickhop - 28. Apr, 18:19

so so. peter heine nielsen ist also blond. ist ja klar, weil alle dänen blond sind.

schachblogger - 29. Apr, 18:25

Nicht strohblond natürlich, und ganz sicher nicht strohdumm.
Ufix - 28. Apr, 20:38

... und "Fräulein" geht auch gar nicht.

Permanent_Brain - 29. Apr, 07:06

Wer mit wem?

Die Schachszene gibt für solche "yellow press news" nichts her und ich glaube, das Schachpublikum wird das weniger interessieren als vergleichsweise ein allgemeines Publikum solche Nachrichten über wirklich berühmte Menschen interessiert.

Was bei mir Aufmerksamkeit finden würde, wären Verbindungen mit Leuten die AUSSERHALB des Schachs berühmt geworden sind. Ist so etwas schon jemals vorgekommen? Mir fällt spontan kein Beispiel ein. Gibt es bekannte Profi- bzw. Turnierschachspieler und/oder -Spielerinnen, die mit (wenigstens halbwegs) bekannten Vertretern anderer Bereiche zusammen sind oder waren?

Picard1701 - 29. Apr, 08:21

Meine...

Freundin ist immerhin mit mir zusammen! Einer der besten 1800er in meiner Strasse ...

clickhop - 29. Apr, 18:37

hm. es fällt einem nur historisches ein: das mitglied der französischen nationalmannschaft, welches in den 30ern an einigen schacholympiaden teilnahm und eine affäre mit einer der reichsten frauen der damaligen zeit hatte, wurde ja eher nicht durch schach berühmt: marcel duchamp (und peggy guggenheim).

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

close to the resorts...
close to the resorts are http://www.turkish-propert y-world.com/alanya_apartme nt.php...
tpw - 22. Jun, 16:18
Hält man das zusammen...
Hält man das zusammen mit der nunmehr von der Landesschachseite...
racingralf - 11. Aug, 09:43
montages wa maandishi...
Rellstabsstelle- Wakati wa mgomo hewa NATO juu ya...
er78kl - 1. Jul, 10:49
Falsifiziert
Dankenswerterweise hat Michael Knapp sich die Arbeit...
Schachblog rank zero - 6. Dez, 09:46

Besuchen Sie auch

Suche

 

Status

Online seit 6568 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jun, 16:18

Credits


Impressum
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren